Freitag, 4. September 2009

Focaccia mit Feta

Ein bisschen Knoblauch zum Wochenende.... mmmh.
Habe mich halbwegs an dieses Rezept gehalten.
Den Teig habe ich genau nach diesen Mengen zusammen geknetet, bzw. unser 3. Familienmitglied, die rosa KitchenAid - sie bräuchte langsam mal einen Namen. Vorschläge?

Dann 5 min ruhen lassen, zu einem Rechteck ausgerollt, mit Plastikfolie bedeckt, 30 min gewartet.
Einmal von links und rechts zusammen geklappt, einmal von oben und unten zusammengeklappt und wieder ausgerollt uuuund wieder 30 min gewartet.

Jetzt den Ofen schon mal auf 260° vorgeheizt.
Den Teig ein Backblech gelegt (es war fast zu klein) und mit den Fingern kleine Mulden gemacht.
Zwei Knoblauchzehen, eine rote Zwiebel, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Salbei in den - tja wie heißt das - Häcksler?, Mixer?, Zerkleinerer? - naja, ihr wisst schon, gegeben und gehäckselt, zerkleinert und gemixt... sorry, aber es ist Freitag abend (und der Rotwein schmeckt guuuut)...

Das ganze mit Olivenöl vermischt und über den Teig gegeben.

Wenn der Ofen vorgeheizt ist, das Blech reintun und die Temperatur auf 230° zurückdrehen.
10 min gebacken, dann Fetawürfelchen dazu geben und nochmal 5 bis 10 min backen.

Und dann genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen